
Campina pusht Optiwell mit Millionen-Etat
Campina, Heilbronn, wird die seit langem größte Werbekampagne der Firma starten, um den neuen Joghurt-Drink zum Abnehmen, Optiwell Control, bekannt zu machen.
Campina, Heilbronn, wird die seit langem größte Werbekampagne der Firma starten, um den neuen Joghurt-Drink zum Abnehmen, Optiwell Control, bekannt zu machen. Das Getränk soll Übergewichtigen helfen, schrittweise abzunehmen. Möglich machen soll dies eine Wirkstoffkombination aus Palmöl und Haferöl, die langsam verdaut wird und somit ein Sättigungsgefühl hervorruft.
Für Marketingdirektor Claus Lippmann hat die Produkt-Range Optiwell "entscheidendes Wachstumspotenzial". Deshalb werde er sich bei seiner Produkt- und Kommunikationspolitik darauf konzentrieren. Der Mediaetat, der von Zenithmedia betreut wird, liegt im zweistelligen Millionenbereich.
Im April gibt Lippmann den Startschuss zu einer TV- und Printkampagne für Control. Die Campina-Lead-Agentur KNSK, Hamburg, gestaltet die klassische Kampagne, die unter dem Claim "Optiwell Control hilft, weniger zu essen" läuft. Ergänzt wird sie durch Internet-Aktivitäten von Deepblue Networks und PoS-Aktionen von Combera.