WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Canal Plus sichert sich Kinowelt

Vivendi kommt nun doch in Deutschland zum Zuge: Der Verkauf der Leipziger Kinowelt-Gruppe an den französischen Pay-TV-Anbieter Canal Plus aus dem Hause Vivendi ist perfekt.

Text: W&V Redaktion

17. Januar 2008

Vivendi kommt nun doch in Deutschland zum Zuge: Der Verkauf der Leipziger Kinowelt-Gruppe an den französischen Pay-TV-Anbieter Canal Plus aus dem Hause Vivendi ist perfekt. Canal Plus übernimmt die Kinowelt zu 100 Prozent. Die Verträge seien am Mittwoch unterschrieben worden, teilte die Leipziger AG am Donnerstag mit. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Kinowelt-Gründer Michael Kölmel und sein Bruder Rainer bleiben in ihrer bisherigen Funktion im Unternehmen. Die Franzosen erhoffen sich über die Kinowelt einen direkten Zugang zum deutschen Markt. Kinowelt ist einer der größten DVD-Anbieter in Deutschland.
Seit einiger Zeit wird Vivendi ein großes Interesse am deutschen Markt nachgesagt; vor allem Premiere soll im Visier der Franzosen sein. Dessen Aktien bewegen sich derzeit klar nach oben, vor allem seit die News Corp. Vivendi bei Premiere zuvor gekommen ist.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.