
Cannes 2009: Gemischte Gefühle bei den Film-Löwen
Im vergangenen Jahr hatten es noch 18 Filme auf die Shortlist gebracht, diesmal gibt es nur zehn Kandidaten. Alleine Grabarz & Partner tritt jedoch mit drei Spots für VW an.
Im vergangenen Jahr hatten es noch 18 Filme auf die Shortlist gebracht, diesmal haben lediglich zehn Kandidaten Chancen auf einen Löwen. Allen voran die Hamburger Agentur Grabarz & Partner. Sie geht mit drei Streifen für VW ins Rennen: für VW Touareg (Produktion:Filmproductions), für VW Park Assistant (Produktion: Element E) und für Bontrust Financial Service (Produktion: Optix Digital Pictures).
Je zwei Löwen-Anwärter kommen von Serviceplan (Kunde: Sanyo; Produktion: Cobblestone) und DDB (Kunde VW; Produktion: Telemaz). Je einen Film auf der Shortlist stehen haben zudem Kempertrautmann (Kunde: Audi, Produktion: Markenfilm), Jung von Matt (Kunde: Mercedes, Produktion: Bigfish) sowie Scholz & Friends (Kunde: Loewe, Produktion: Element E). Erneut nicht dabei: Heimat und Hornbach - auch wenn die Filme für die Baumarktkette im Vorfeld als aussichtsreiche Kandidaten gehandelt wurden.