
Cannes 2009: Young Lions Cyber vergeben
Deutschland geht leer aus. Am Mittwoch wurden in Cannes die Gewinner des Young Lions Cyber Competition verkündet. Der erste Preis, ein Goldlöwe, geht an Italien.
Deutschland geht leer aus. Am Mittwoch wurden in Cannes die Gewinner des Young Lions Cyber Competition verkündet. Der erste Preis, ein Goldlöwe, geht an Italien. Für das Siegerland waren Antonio di Battista, Texter von Saatchi & Saatchi, und Massimiliano Bibbo, Art Director von Leo Burnett angetreten. Silber erreicht Portugal (Leo Burnett), Bronze bekommt die Slowakei (Istropolitana O-gilvy/SMEonline).
Die Teams aus aller Welt sollten eine interaktive Kampagne entwerfen, die auf einem Briefing des Global Humanitarian Forum basiert. Die Aufgabe: Die jungen Cyber-Experten hatten eine Imagekampagne zu kreieren mit dem Ziel, Menschen aus aller Welt für humanitäre Angelegenheiten zu gewinnen.
Aus Deutschland waren Arleta Szalast und Anne-Jacqueline Wenisch von Plan.Net angetreten. Die Sieger dürfen 2010 kostenlos nach Cannes reisen; außerdem bekommen sie ein iPod.