Und auch der Grand Prix für die Arbeit "Replay" für Gatorade (Agentur: TBWA\Chiat\Day, Los Angeles) genießt seine volle Zustimmung. In einer großen Aktion hat der Energydrinkhersteller zwei Footballmannschaften nach 15 Jahren wieder zusammengebracht und ein historisches Spiel neu aufgelegt. Neben dem Event involvierte die Agentur alle möglichen Kanäle wie PR, Mailings oder die Website.

Achtmal Gold gab es neben dem Grand Prix, 20 mal Silber und 26 Kampagnen konnten sich über einen bronzefarbenen Löwen freuen. Auffällig ist, dass einzelne Kampagnen mehrfache Auszeichnungen erhielten. Unter anderem die Arbeit "Auditorium" für Heineken von JWT Italien oder "Nothing soft gets in" von Saatchi & Saatchi Australia für Toyota.

Weitere Gewinner finden Sie in unserem Cannes-Special.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.