
Cannes-Shortlist Integrated and Titanium: Hoffnung für Heimat
Heimat hat es mit dem „Haus der Vorstellung“ für den Kunden Hornbach auf die begehrte Liste geschafft. Favorit ist jedoch Goodby Silverstein & Partners.
Nur eine deutsche Arbeit hat es auf die Shortlist der Integrated und Titanium Lions geschafft: Heimat mit dem „Haus der Vorstellung“ für den Kunden Hornbach. Doch ob die Idee dahinter die Jury dazu bewegt, am Ende dafür einen Löwen zu vergeben, ist ungewiss. Zumal es in dieser Kategorie keinen deutschen Juror gibt, der sich für die Arbeit einsetzen könnte. Verliehen werden die Löwen in diesen beiden Kategorien gemeinsam mit den Film-Löwen kommenden Samstag.
Die größten Chancen auf einen Löwen hat Goodby Silverstein & Partners. Die Agentur aus San Francisco ist gleich mit fünf Kampagnen auf der Shortlist vertreten. Das erfolgreichste Land derzeit mit Abstand: USA. Die Integrated Lions werden seit 2007 verliehen. Sie zeichnen intgrierte Kampagnen aus, die mindestens drei verschiedene Medien benützen. Damals noch eher selten, heute in vielen Kategorien fast schon die Regel. Der Titanium Lion steht für bahnbrechende Ideen, Arbeiten, die provokativ sind und in eine neue Rchtung weisen.