
Canon lichtet Red Cell ab
Das Krefelder Unternehmen Canon hat sich nach einem Pitch mit fünf Agenturen für ein integriertes Weihnachts-Promotion-Konzept von Red Cell entschieden.
Das Krefelder Unternehmen Canon hat sich nach einem Pitch mit fünf Agenturen für ein integriertes Weihnachts-Promotion-Konzept von Red Cell, Düsseldorf, entschieden. In den nächsten Tagen startet eine Personalpromotion vor und bei Fotofachhändlern und Elektrofachmärkten.
Inhalt der Aktion: Passanten können sich mit einer Digitalkamera fotografieren lassen und dem Fotodrucker einen Ausdruck entnehmen. Während der Drucker druckt, müssen die Kunden Fragen rund um Weihnachten und Canon-Produkte beantworten. Die Promotion findet eine Fortführung online mit Bannern und einer dazugehörigen Microsite inklusive Gewinnspiel.
"Überzeugt haben uns neben der frischen Idee vor allem auch die integrierte Denke und die gute Vernetzung, die den Ausschlag zugunsten einer klassischen Agentur statt einer Promotionagentur gegeben hat", sagt Frank Offermanns, Trade Marketing Manager bei Canon.
Weitere Projekte sind bereits in Planung, darunter eine Promotion für Spiegelreflexkameras.