WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Marketing:
Capital Bra bringt eigene Pizza auf den Markt

Die #Teamcapi-Pizza des Rappers liegt ab sofort unter der Marke "Gangstarella" in den Tiefkühlregalen von Edeka, Kaufland und Rewe. Zum Start gibt es sie in zwei Sorten: Rindersalami und Grillgemüse.

Text: Manuela Pauker

11. Mai 2020

Die erste Pizza mit Street Credibility? Capital Bra findet - ja!
Die erste Pizza mit Street Credibility? Capital Bra findet - ja!

Foto: Gangstarella

Als Rapper hat sich Capital Bra in Deutschland bereits einen Namen gemacht – jetzt will er auch als Pizzabäcker durchstarten: Zusammen mit mit Universal Music Group & Brands (UMGB) hat er "die erste Pizza mit Street-Credibility" kreiert. Und erweitert damit den Markt der InfIuencer-Pizzas, wie etwa von YouTuber Luca.

Das fertige Capital Bra-Produkt, die #Teamcapi Pizza, ist unter der UMGB-eigenen Marke "Gangstarella" ab sofort in den Tiefkühlregalen von Edeka, Kaufland und Rewe erhältlich. Vorläufig gibt es sie in zwei Sorten: Rindersalami und Grillgemüse mit Hanfsauce. Preis: jeweils 3,99 Euro.

Um Produktion, Logistik und Vertrieb kümmert sich die Freiberger Convenience Food Group, Europas größter Hersteller tiefgekühlter Pizzen für Handelsmarken. Für Partner-Auswahl, Kreation, Marketing- und Kampagnen-Planung sowie das übergeordnete Projektmanagement war das "Gangstarella" Team von UMGB in enger Zusammenarbeit mit den Universal Music Marketing Labs zuständig.

Das #Teamcapi-Design im Takeaway-Style wurde von UMGB in Zusammenarbeit mit Capital Bra und dem bekannten brasilianischen Pop-Art-Illustrator Butcher Billy entworfen. Eine Online-Kampagne mit Capital Bra in der Hauptrolle läuft bereits, ergänzend gibt es eine begleitende Instagram-Kampagne.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.