
Captain Morgan hat einen Schatz versteckt
Einen Piratenschatz in der Karibik finden, der 10.000 Euro wert ist: Das wünschen sich viele. Für manche kann das nun Wirklichkeit werden: Die Rummarke Captain Morgan startet die Kampagne "Captain's Island".
Am 1. August startet Diageo für die Rummarke Captain Morgan Spiced Gold eine crossmediale Kampagne, um die Markenbindung zu stärken. Dreh- und Angelpunkt ist Facebook: In einem Wettbewerb werden aus 15 Ländern die besten nationalen Teams ermittelt, die in der Karibik auf Schatzsuche gehen. Wert: 10.000 Euro.
Auf die Kampagne "Captain's Island" werden im Fernsehen bis Ende September mehrere Spots hinweisen, entwickelt von Grey, Kanada (CD: Carl Jones), und von Sons and Daughters produziert. Regie führte David Hicks. Parallel dazu gibt es Werbemaßnahmen Online, auf Plakaten, im Handel und der Gastronomie.
Auf Facebook sollen die Konsumenten fünf Zahlencodes eintragen, die sie Online und auf Party-Packs der Marke finden. Und auf Partys: Am 11. und am 13. August wird in Hamburg und Düsseldorf das "Captain´s Crew Camp“ sattfinden, wo es alle fünf Code-Schlüssel zum Erspielen gibt.
„Wir haben uns für Facebook als Kampagnen-Plattform entschieden, weil unsere Fans hier sehr aktiv sind und unsere Inhalte gern mit ihren Freunden teilen“, sagt Amanda Basquil, Category Marketing Director Nordeuropa bei Diageo.
Digitalagentur von Diageo für Captain Morgan ist Edelman/Spook Global, in Deutschland sind für die Umsetzung digital M.I.R. Media, Köln, für PR Edelman, Hamburg, und für die Außenwerbung ICP zuständig. Media betreuen Carat und Xenion Isobar.