WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Captain Morgan hat einen Schatz versteckt

Einen Piratenschatz in der Karibik finden, der 10.000 Euro wert ist: Das wünschen sich viele. Für manche kann das nun Wirklichkeit werden: Die Rummarke Captain Morgan startet die Kampagne "Captain's Island".

Text: Susanne Herrmann

15. Juli 2011

Am 1. August startet Diageo für die Rummarke Captain Morgan Spiced Gold eine crossmediale Kampagne, um die Markenbindung zu stärken. Dreh- und Angelpunkt ist Facebook: In einem Wettbewerb werden aus 15 Ländern die besten nationalen Teams ermittelt, die in der Karibik auf Schatzsuche gehen. Wert: 10.000 Euro.

Auf die Kampagne "Captain's Island" werden im Fernsehen bis Ende September mehrere Spots hinweisen, entwickelt von Grey, Kanada (CD: Carl Jones), und von Sons and Daughters produziert. Regie führte David Hicks. Parallel dazu gibt es Werbemaßnahmen Online, auf Plakaten, im Handel und der Gastronomie.

Auf Facebook sollen die Konsumenten fünf Zahlencodes eintragen, die sie Online und auf Party-Packs der Marke finden. Und auf Partys: Am 11. und am 13. August wird in Hamburg und Düsseldorf das "Captain´s Crew Camp“ sattfinden, wo es alle fünf Code-Schlüssel zum Erspielen gibt.

„Wir haben uns für Facebook als Kampagnen-Plattform entschieden, weil unsere Fans hier sehr aktiv sind und unsere Inhalte gern mit ihren Freunden teilen“, sagt Amanda Basquil, Category Marketing Director Nordeuropa bei Diageo.

Digitalagentur von Diageo für Captain Morgan ist Edelman/Spook Global, in Deutschland sind für die Umsetzung digital M.I.R. Media, Köln, für PR Edelman, Hamburg, und für die Außenwerbung ICP zuständig. Media betreuen Carat und Xenion Isobar.


Mehr zum Thema:

Kampagne Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.