WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Proud to share":
Car2go amüsiert mit witziger Installation

Eine schräge Installation amüsiert Passagiere am Münchner Flughafen und das Netz: Zwei Mercedes-Autos stehen nebeneinander – das eine ist als Schaf verkleidet. Was steckt dahinter?

Text: Nadia Riaz

11. September 2017

Car2go und Scholz & Friends erfinden das Schaf-Auto.
Car2go und Scholz & Friends erfinden das Schaf-Auto.

Foto: Car2Go

Was hat ein Schaf mit einem Carsharing-Auto zu tun? Einiges. Das Schaf wird geschert, das Car2go wird "geshared". Ein Wortspiel, das die Agentur Scholz & Friends für den Carsharing-Anbieter Car2go in eine witzige Installationsidee übersetzt hat.

Zwei Fahrzeuge der Mercedes A-Klasse sind am Münchener Flughafen zu sehen. Das eine ist als wolliges Schaf verkleidet, inklusive Schnauze und Ohren. "Dieses Auto wurde letzte Woche 50 Mal geshared", steht über das normale Auto. "Dieses nicht!", zeigt die Aufschrift über den Schaf-Mercedes.

Die Installation ist der Hingucker am Flughafen und wurde laut Agentur auch in den sozialen Medien schon fröhlich geteilt. 

Witzige Aktion von Car2go und Scholz & Friends am Münchner Flughafen.

Witzige Aktion von Car2go und Scholz & Friends am Münchner Flughafen.

Foto: Car2go

Ins Leben gerufen wurde die witzige Aktion mit den Agenturen Do it! aus Düsseldorf und der E.w.enture in München.

Erst vor wenigen Tagen stellten Car2go und Scholz & Friends ihre neue Kampagne vor. Mit der Installation präsentiert die Daimler-Tochter ihren neuen Markenclaim "Proud to Share", der deutlich machen soll: Carsharing ist längst kein Nischenphänomen mehr, sondern ein fester Alltagsbestandteil der 2,7 Millionen Kunden von Car2go rund um die Welt.

Das Car2go Auto im Schafspelz ist noch bis Ende September am Münchener Flughafen zu sehen, danach steht es im Oktober im Skyline Plaza in Frankfurt und im November im Alexa Shopping Center in Berlin – bevor es zurück auf die Weide bzw. auf die Straße geht…


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Nadia Riaz

volontierte bei W&V und Kontakter, war anschließend Redakteurin bei LEAD, wo sie ihre Begeisterung für Digital- und Tech-Themen entdeckte. Nadia hat München für Hamburg ausgetauscht und schreibt jetzt als freie Autorin für W&V am liebsten über Blockchain und KI.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.