Die Kampagne ist nach dem von Scholz & Friends Identify neu entwickelte Corporate Design gestaltet worden. Es umfasst alle relevanten Touch Points von Social Media bis zum Flotten-Branding.

Car2go ist ein Gemeinschaftsprojekt von Daimler und Europcar. Der Fuhrpark umfasst knapp 14.000 Fahrzeuge in Europa, Nordamerika und Asien für derzeit über 2,7 Millionen Kunden. Damit ist Car2go deutlich größer als der deutsche Konkurrent Drivenow (BMW und Sixt).

Raphael Stange verantwortet die Image-Kampagne auf Kundenseite. Hier sind die Credits von Scholz & Friends Berlin:

Geschäftsführung:
Constantin Dudzik, Robert Krause, Daniel Ackermann

Beratung:
Athanasia Vassiliadis, Yvonne Haupt, Anna Lena Hoor, Tamara Bösch, Jana Huth, Felix Nass, Lisa Rummelsburg, Leonie Wagner, Benedict Deacon

Kreation Kampagne:
Jörg Waschescio, Wulf Rechtacek, Leonardo Valadão, Max Marohn, Sebastian Stelzer, Maximilian Henschel, Agnieszka Kalwak, Lena Klockenbring, Erika Stuhl, Sandra Treisbach, Sandra Dölling, Ralf Schröder

Corporate Design:
Olivier Nowak, Patrick Pichler, Jürgen Krugsperger

Strategie:
Nicolas Schindler, Verena Hefner

Produktion S&F:
Daniel Klessig (Regie), Moritz Scharl, David Voss

Production Photo:
Stink

Fotograf:
Tino Pohlmann


Autor:

Frank Zimmer

Redaktionsleiter Online mit analogem Migrationshintergrund. Seit 1996 im Internet. Buchautor ("Der Social-Media-Rausch") und Blogger ("Mittelrheingold"). Interessiert sich für Content Marketing und digitale Transformation. Hat eine Schwäche für Agenturen, weil er mal in einer gearbeitet hat.