
Carat Berlin gewinnt Springers "Blaue Gruppe"
Carat Berlin hat einen neuen Kunden im Portfolio: Nach einem Agenturscreening konnte sich die Mediaagentur den Etat der Welt Gruppe (Die Welt, Welt am Sonntag, Welt Kompakt, Welt Online) einschließlich der Berliner Morgenpost und Morgenpost Online sichern. Ab sofort übernimmt Carat Berlin die strategische Beratung, die Planung und den Mediaeinkauf für die Gruppe. Nach Schätzungen des "Kontakter" handelt es sich um ein zweistelliges Millionen-Budget.
Carat Berlin hat einen neuen Kunden im Portfolio: Nach einem Agenturscreening konnte sich die Mediaagentur den Etat der Welt Gruppe ("Die Welt", "Welt am Sonntag", "Welt Kompakt", Welt Online) einschließlich der "Berliner Morgenpost" und Morgenpost Online sichern. Ab sofort übernimmt Carat Berlin die strategische Beratung, die Planung und den Mediaeinkauf für die Gruppe. Nach Schätzungen des "Kontakter" handelt es sich um ein zweistelliges Millionen-Budget.
Die Welt und Welt am Sonntag erreichen laut Media-Analyse 2008 Presse II zusammengenommen 1.704.000 Leser. Bei der
vergangenen Auflagenerhebung der IVW (III/2008) erreichte die Welt, die Springer nur zusammen mit der Welt Kompakt ausweist, eine verkaufte Auflage von 272 497 Exemplaren. Das sonntägliche Schwesterblatt kommt auf durchschnittlich insgesamt 401 671 verkaufte Ausgaben. Die Berliner Morgenpost konnte zuletzt 145 253 Exemplare absetzen. Die börsennotierte Axel Springer AG setzte in den ersten neun Monaten des Jahres 2008 insgesamt rund zwei Milliarden Euro um. Der Wert der Aktie liegt derzeit bei rund 50 Euro.