WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Carat Berlin gewinnt Springers "Blaue Gruppe"

Carat Berlin hat einen neuen Kunden im Portfolio: Nach einem Agenturscreening konnte sich die Mediaagentur den Etat der Welt Gruppe (Die Welt, Welt am Sonntag, Welt Kompakt, Welt Online) einschließlich der Berliner Morgenpost und Morgenpost Online sichern. Ab sofort übernimmt Carat Berlin die strategische Beratung, die Planung und den Mediaeinkauf für die Gruppe. Nach Schätzungen des "Kontakter" handelt es sich um ein zweistelliges Millionen-Budget.

Text: W&V Redaktion

12. Januar 2009

Carat Berlin hat einen neuen Kunden im Portfolio: Nach einem Agenturscreening konnte sich die Mediaagentur den Etat der Welt Gruppe ("Die Welt", "Welt am Sonntag", "Welt Kompakt", Welt Online) einschließlich der "Berliner Morgenpost" und Morgenpost Online sichern. Ab sofort übernimmt Carat Berlin die strategische Beratung, die Planung und den Mediaeinkauf für die Gruppe. Nach Schätzungen des "Kontakter" handelt es sich um ein zweistelliges Millionen-Budget.
Die Welt und Welt am Sonntag erreichen laut Media-Analyse 2008 Presse II zusammengenommen 1.704.000 Leser. Bei der
vergangenen Auflagenerhebung der IVW (III/2008) erreichte die Welt, die Springer nur zusammen mit der Welt Kompakt ausweist, eine verkaufte Auflage von 272 497 Exemplaren. Das sonntägliche Schwesterblatt kommt auf durchschnittlich insgesamt 401 671 verkaufte Ausgaben. Die Berliner Morgenpost konnte zuletzt 145 253 Exemplare absetzen. Die börsennotierte Axel Springer AG setzte in den ersten neun Monaten des Jahres 2008 insgesamt rund zwei Milliarden Euro um. Der Wert der Aktie liegt derzeit bei rund 50 Euro.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.