WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Caren Jochner steigt bei Bentley auf

Caren Jochner gibt ihre Position als Marketingchefin in der Europa-Zentrale auf und wechselt als Head of Global Brand Experience in das Headquater von Bentley Motors nach England.

Text: Alessa Kästner

19. Januar 2021

Caren Jochner ist seit 2013 bei Bentley Motors.
Caren Jochner ist seit 2013 bei Bentley Motors.

Foto: Bentley

Caren Jochner hat seit 2018 die Verantwortung für die europäische Marketingsparte der Luxusautomobilmarke inne und leitete in dieser Position die Marketing- und Kommunikationsabteilung in Bentleys Europa-Zentrale in München. Nun wechselt sie als Head of Global Brand Experience nach England. Jochner kam 2013 zu Bentley Motors in die Firmenzentrale im britischen Crewe und bringt zehn Jahre internationale Erfahrung im operativen und strategischen Marketing sowie in der Öffentlichkeitsarbeit für Handelsbetriebe und Automobilhersteller mit.

"Im Rahmen dieser neugeschaffenen Rolle, die einen noch stärkeren Fokus auf neue Zielgruppen und die verschiedenen Markenerlebnisse und -Präsenzen setzen wird, werde ich im Laufe des Monats Mäerz zurück nach Crewe / England ziehen und meine Zelte bzw. mein Homeoffice dort aufschlage", sagt Jochner. "Mein Team in München lasse ich nur schweren Herzens zurück, aber nach über sechs Jahren in Deutschland (und fast acht Jahren bei Bentley) freue ich mich nun, die Marke auf der spannenden Reise in unser zweites Jahrhundert auf globaler Ebene mitführen zu dürfen."

Ein Nachfolger für die Leitung von Marketing und Presse in Europa soll zeitnah angekündigt werden.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.