WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Carolin Schuhler neue Chefredakteurin der "Cosmopolitan"

Wechsel an der Spitze der "Cosmopolitan": Carolin Schuhler übernimmt den Platz von Petra Winter. Winter räumt nach sechs Jahren den Posten und übernimmt „neue Aufgaben" in der Marquard Media Gruppe.

Text: Franziska Mozart

12. August 2011

Wechsel an der Spitze der "Cosmopolitan": Carolin Schuhler übernimmt den Platz von Petra Winter. Nicht ganz überraschend räumt Petra Winter nun nach sechs Jahren den Posten als Chefredakteurin von "Cosmopolitan". Der Marquard Media Gruppe aber bleibt sie noch erhalten und übernimmt "neue Aufgaben". Welche das sind, dazu wollte sich der Verlag nicht äußern. „Es war eine schöne und spannende Zeit bei 'Cosmopolitan' und ich freue mich nunmehr auf die neuen Herausforderungen.“, so die junge Mutter.

Ihre Nachfolgerin Carolin Schuhler war zuletzt Herausgeberin beim Vision Media Verlag, wo unter anderem die Magazine "Madame", "Jolie" und "Mädchen" erscheinen. Zuvor war sie stellvertretenden Chefredakteurin bei "Cosmopolitan", Textchefin bei "Vogue" sowie Mitglied der Entwicklungsredaktionen des "SZ"- und des "jetzt"-Magazins." Geschäftsführerin Waltraut von Mengden ist sicher, dass Schuhler das Konzept von 'Cosmopolitan' "weiterhin erfolgreich in die Zukunft tragen wird". Schuhler will die Stärken des Magazins pflegen und weiter ausbauen.

Die deutsche Ausgabe von "Cosmopolitan" erscheint seit mehr als 30 Jahren in der Marquard Mediengruppe als Lizenz der Hearst Corporation, New York.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.