Ad Impact Monitor:
Carsten Hübner löst Stan Sugarman an der AIM-Spitze ab
ADAC-Verlagschef Carsten C. Hübner ist neuer Vorsitzender des Vorstandes beim AIM. Die Media-Forschungsinitiative war bislang von Stan Sugarman geführt worden, dem neuen Digitalchef von Gruner + Jahr.
ADAC-Verlagschef Carsten C. Hübner ist neuer Vorsitzender des Vorstandes beim AIM. Die Media-Forschungsinitiative war bislang von Stan Sugarman geführt worden, dem neuen Digitalchef von Gruner + Jahr. Sugarmans Beförderung bei G+J habe mit der Gremienarbeit aber nichts zu tun, heißt es beim AIM. Der Wechsel sei bereits vor einem Jahr beschlossen worden. Sugarman bleibt auch im Vorstand; er ist dort künftig für die Finanzen zuständig. Dritter im Bunde bleibt Burda-Manager Andreas Schilling. Er amtiert weiterhin als Vize-Vorstandschef.
Am AIM sind derzeit 13 Verlage, 20 Mediaagenturen und 18 werbungtreibenden Unternehmen beteiligt. Das Media-Forschungsprojekt soll zeigen, welche Vorteile die einzelnen Mediengattungen in punkto Geschwindigkeit, Effizienz und Kontaktqualität bieten und welcher Mediamix in welchem Bereich wie wirkt.