
Casio startet Online-Live-Event für Modell-Launch
Für die Promotion seiner neuen Uhrenmodelle der Serie G-Shock geht Casio Europe ungewöhnliche Wege. Erstmals startet das Unternehmen eine Kampagne mit einem Online-Live-Event.
Für die Promotion seiner neuen Uhrenmodelle der Serie G-Shock geht Casio Europe ungewöhnliche Wege. Erstmals startet das Unternehmen eine Kampagne mit einem Online-Live-Event. Im sogenannte "Tough Test Labor", das über die Plattform www.g-shock.de erreichbar ist, können User ihre Vorschläge einreichen, wie man die Uhren am besten testen kann. Die Ideen und Testaufbauten werden von den Usern selbst bewertet. Vom 1. bis 14. Dezember werden diese dann im Live Stream über g-schock.de und über myspace.com/gshock übertragen. Partner für das Live- und On-Demand-Streaming ist TV1.de. Der IPTV-Dienstleister liefert Online-Videos aus und fungiert als exklusiver technischer Enabler bei der Übertragung des Events im Internet.
Neben der Online-Aktion wird die neue Herbst/Winter -Kollektion der Uhren auch ganz klassisch mit TV-Spots, Anzeigen, Plakaten, Online-Bannern und PR-Aktionen beworben. Von Agenturseite her zeichnet Spielplatz.cc für Konzeption, Design und Umsetzung der Online-Kampagne verantwortlich. Heye & Partner, Hamburg, übernahm die Strategie, Koordination und Kreation, Heye OMD 4CE kümmerte sich um die Mediaplanung. Eachfilm produzierte den TV-Spot und PRint verantwortete die PR-Arbeit.