Casper-Gründer Constantin Eis

Casper-Gründer Constantin Eis

Der Versuch, auch im klassischen Handel Fuß zu fassen, ist für das 2014 gegründete US-Unternehmen strategisch von großer Bedeutung. Denn die Konkurrenz wächst sprunghaft: Neben Casper, die nach eigenen Angaben im ersten vollen Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von rund 100 Mio. US-Dollar erwirtschaftet haben, buhlen hierzulande inzwischen auch die Matratzen Bruno, Buddy, Emma, Eve, Hongi, Felix, Grafenfels, Muun und Smood um die Gunst der Schläfer. Und auch die etablierten Anbieter bleiben bei dem sich sprunghaft entwickelnden Segment nicht außen vor: Platzhirsch Matratzen Concord rüstet ebenso auf wie Versandhändler Otto, der mit seiner "One Fits All-Matratze" Paul-Paula insbesondere die junge Zielgruppe ansprechen will.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.