Ein großer Werbeaufschlag ist aktuell nicht geplant. Die Matratze für Hunde soll stattdessen mit einer Digitalkampagne beworben werden. Das passt zum Geschäftsmodell von Casper: "Das Browsen auf mobilen Geräten nimmt zu, weil die Leute viel soziale Medien nutzen. Das sind unsere Marketingkanäle. Dementsprechend schnell wächst der Anteil von Mobile Commerce."

Auch Hunde dürfen die Matratze von Casper 100 Tage probeliegen.

Auch Hunde dürfen die Matratze von Casper 100 Tage probeliegen.

Und was ist mit Katzen? Schließlich schlafen die noch mehr als Hunde. "Wer ein Hundebett macht, sollte sich einem Katzenbett nicht verwehren", sagt Eis. "Wir fangen jetzt mit Hunden an und schauen, wie sich das Geschäft entwickelt. Ausschließen möchte ich Katzen natürlich nicht."

Auf einem Event diese Woche in Berlin wurde die Matratze vorgestellt. Es gibt sie in drei verschiedenen Größen und den Farben grau, sand und blau. Sie ist ausschließlich über den Onlineshop von Casper erhältlich und darf - genau wie das eigentliche Kernprodukt - 100 Nächte probegelegen werden.


Autor: Christa Catharina Müller

Christa Catharina Müller ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Sie ist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Podcasts. Daneben experimentiert sie regelmäßig mit anderen Erzählformaten. Bevor sie zu W&V kam, war sie als freie Autorin mit den Schwerpunkten Mode und Digital tätig.