WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Markenauftritt:
Champignon-Käse lädt ein zum "Duell der Genüsse"

Mit einem TV-Spot und einem neuen Markenauftritt geht die Champignon Käserei in die Offensive. Verantwortlich auf Konzept- und Kreativseite ist die Agentur Pahnke Markenmacherei.

Text: Peter Hammer

28. Januar 2019

Den Wettstreit der Weichkäse gewinnt der St. Mang Rubius.
Den Wettstreit der Weichkäse gewinnt der St. Mang Rubius.

Foto: Champignon Käserei

Diese Story soll Spaß  machen – und Appetit zugleich. In ihrem neuen TV-Spot lädt die Champignon Käserei zum "Duell der Genüsse" ein. Umgesetzt wurde der Film und der neue Markenauftritt von der Hamburger Agentur Pahnke Markenmacherei.

Im Film beginnt ein Vergleich Allgäu vs. Frankreich in verschiedenen Kategorien und nimmt ein für den Franzosen überraschendes Ende. Denn ausgerechnet die französische Königsdisziplin "Weichkäse" entscheidet das "Duell der Genüsse": zugunsten des Original Allgäuer Limburgers von St. Mang.

Mit diesem TV-Spot wirbt die Käserei Champignon aktuell auf allen reichweitenstarken TV-Sendern und zielgruppenaffinen Online-Kanälen. Hinzu kommt ein 5-sekündiger Tag-On, der die Marke St. Mang Rubius in den Mittelpunkt stellt. Flankiert wird die Kampagne von einem neuen Marken- und Verpackungsauftritt.

"Wir hatten das klare Ziel vor Augen, mit dem neuen Spot den Original Allgäuer Limburger zu profilieren und St. Mang noch stärker als Dachmarke für würzige Allgäuer Weichkäsespezialitäten zu etablieren", sagt Christian Tasche, Marketing Direktor der Käserei. "Dies ist uns mit dem Spot hervorragend gelungen. Er ist eine perfekte Basis, unsere Markenbekanntheit Stück für Stück weiter auszubauen."

Auf Agenturseite ist bei Konezption und Kreation Knut Laukamp verantwortlich. Produziert wurde der 20-Sekünder sowie der Tag-On von  e+p films unter der Regie von Ron Eichhorn.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.