
Fußball-Sponsoring:
Champions-League: Nissan engagiert Schalker Max Meyer
Nissan macht den deutschen Nachwuchsmann Max Meyer zum Werbebotschafter. Der Schalker tritt gemeinsam mit ein paar prominenten Kollegen auf.
Nissan macht einen jungen Spieler aus unseren Landen zum Markenbotschafter: Max Meyer, Mittelfeldmann des FC Schalke 04, wirkt an der Kampagne des japanisches Autoherstellers zur Champions-League mit. Die Asiaten sind erst seit dieser Saison exklusiver Automobilsponsor der europäischen Königsklasse, der Deal mit der UEFA wurde im Frühjahr verkündet. Meyer trifft bei seiner neuen Werbetätigkeit auf bekannte Kollegen: Gemeinsam mit Yaya Touré von Manchester City, Andrés Iniesta vom FC Barcelona und Thiago Silva von Paris Saint Germain ist das deutsche Nachwuchstalent das Nissan-Gesicht in Print und Fernsehen.
Der Autohersteller nennt seine Fußballer-Ansammlung "Engineer of Excitement". Meyer wird auch bei Aktionen wie der Wahl zum "Tor der Woche" mitwirken. Das Quartett soll außerdem in den sozialen Medien die Marke promoten. Der 19-Jährige hat beispielsweise bereits ein Foto vom Werbedreh mit Touré in Paris auf Facebook gepostet. Nissan selbst hat bisher einen Kurzclip zur Champions-League veröffentlicht, in dem Meyer allerdings nicht vorkommt.
Meyer feierte im Mai 2014 sein Debüt in der A-Nationalmannschaft. Mit Schalke 04 spielt der gebürtige Oberhausener aktuell in der Königsklasse.