
Dachkampagne:
Charles Vögele: Die erste Arbeit von Scholz & Friends
Der Schweizer Modehändler Charles Vögele startet mit einer internationalen Dachkampagne. Sie kommt von der neuen Leadagentur Scholz & Friends. W&V Online zeigt den Spot.
Der Schweizer Modehändler Charles Vögele startet mit einer internationalen Dachkampagne. Sie kommt von der neuen Leadagentur Scholz & Friends. Vorausgegangen war ein Pitch, bei dem ein Team aus Fashion- und Handelsmarketingspezialisten von Scholz & Friends Zürich und Scholz & Friends Neumarkt angetreten war.
Ziel der Kampagne ist es, der Marke mehr Aktualität und Vitalität zu verpassen. Charles Vögele mit Sitz in Pfäffikon steckt mitten in einem Turnaround-Prozess. Das Unternehmen, 1955 gegründet, verliert kontinuierlich an Umsatz und leidet unter Imageproblemen. Das soll sich mti dem neuen Auftritt ändern.
TV-Spot und Anzeigen inszenieren besondere Momente, die Menschen lange in Erinnerung bleiben. In ruhigen, atmosphärischen Bildern. Auffällig: der grafische Rahmen, der nicht nur für Wiedererkennbarkeit sorgen soll. Er ist inspiriert vom Sucherrahmen beispielsweise einer Kamera, mit der man gleichfalls besondere Momente und Motive einfängt.
Verantwortlich auf Kundenseite ist Marketing Director Connie Raif. Die Produktion des Spots übernahm Markenfilm in Zürcih, Regie führte Manuel Werner.