
Chevrolet Deutschland fährt mit G2 Frankfurt
Chevrolet verpflichtet nach einem Pitch eine neue Agentur: G2 Frankfurt.
Die Entscheidung im Agentur-Pitch ist gefallen: Chevrolet Deutschland wird zukünftig mit G2 Frankfurt als neuer Leadagentur zusammenarbeiten. Der Etat umfasst die nationale Adaption der klassischen Werbung sowie das Handelsmarketing und die taktischen Kampagnen. Karl-Heinz Wrede, Marketing Direktor von Chevrolet Deutschland: "Die präsentierten Ansätze haben uns gezeigt, dass G2 Frankfurt unser Markenverständnis perfekt in Kommunikationsmaßnahmen umzusetzen weiß.“
Wie der Kontakter bereits Ende November berichtet hat, setzt Chevrolet künftig auf einen internationalen Agenturpool. So übernimmt die Pariser Agentur Herezie gemeinsam mit G2 Worldwide die internationale Kreation. Verlierer ist die Frankfurter Agentur Ignition, die den europaweiten Lead hatte. Die Frankfurter Agentur Cobra hielt den deutschen Etat, allerdings existiert die Agentur nicht mehr. G2 Frankfurt hat damit ab sofort Handelsmarketing und die deutsche Adaption in den Händen.
G2 ist eines der größten globalen Agentur-Netzwerke für Brand Activation mit über 70 Offices in mehr als 50 Ländern. Das Leistungsportfolio umfasst die zentralen Kompetenzfelder integrierte Kommunikation, Interactive, Relationship Marketing und Sales Promotion.