WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nano Interactive:
Christian Geyer startet Search Retargeting in Deutschland

Christian Geyer meldet sich im deutschen Markt zurück. Mit seinem Start-up Nano Interactive will der frühere Valuecklick-Chef eine neuartige Variante digitaler Werbung durchsetzen, die er "Search Retargeting" nennt.

Text: W&V Redaktion

23. September 2014

Christian Geyer (Foto) meldet sich im deutschen Markt zurück. Mit seinem Start-up Nano Interactive will der frühere Valueclick-Chef eine neuartige Variante digitaler Werbung durchsetzen, die er "Search Retargeting" nennt. Hinter dem Buzzword verbirgt sich eine Kombination aus Suchmaschinenmarketing und herkömmlicher Display-Werbung. Dabei werden Online-Kampagnen aufgrund von aktuellen Suchabfragen ausgesteuert. Genauer als beim herkömmlichen (und für User oft nervigen) Retargeting liefere das Suchverhalten einen "eindeutigen Anknüpfungspunkt für Werbung", glaubt Geyer.

Nano kann nach eigenen Angaben auf die Profile von rund 250 Millionen Unique User zurückgreifen und ihr aktuelles Suchverhalten innerhalb weniger Augenblicke auf passende Display-Werbung abstimmen. In Polen und der Türkei ist Nano schon längere Zeit aktiv. Jetzt geht das Unternehmen mit Hauptsitz in Starnberg Deutschland und demnächst auch Großbritannien an.

Für die europäischen Online-Werbeszene ist Christian Geyer ein alter Bekannter: Bis 2013 führte er das Deutschland- und Mitteleuropa-Geschäft des US-Werbenetzwerks Valueclick. Mit an Bord ist Geyers Ex-Kollege Janek Siehr, ehemals Technik-Chef von Valueclick Deutschland. Siehr ist als Chief Technolgy Officer bei Nano eingestiegen. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 30 Mitarbeiter.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.