Peek & Cloppenburg:
Christian Hupertz wechselt zu Peek & Cloppenburg
Der ehemalige CEO von Grey Worldwide führt ab sofort das Marketing der Modehauskette Peek & Cloppenburg.
Die Modehauskette Peek & Cloppenburg holt sich einen Profi. Christian Hupertz hat am 2. September die Geschäftsführung im Marketing übernommen. Das berichtet der "Kontakter" in seiner neuen Ausgabe. Hupertz steht damit künftig auch der hauseigenen Werbeagentur vor. Sahler Werbung gestaltet die Kommunikation für alle Marken von Peek & Cloppenburg. Gegründet wurde sie im Jahre 1952.
Hupertz war bis vor wenigen Wochen noch CEO der Werbeagentur Grey Worldwide, früher auch Geschäftsführer von Jung von Matt. Kurz nachdem Dickjan Poppema die Geschäftsführung der deutschen Grey-Gruppe übernommen hatte, entschied sich Hupertz, die Agentur zu verlassen. Auch Kreativchef Roland Vanoni geht; auf ihn folgt in Kürze Fabian Kirner. Poppema führt inzwischen auch die Werbeagentur Grey Worldwide.
Im Aufsichtsrat der SA Consult AG hat der ehemalige CEO von Grey Worldwide außerdem vor wenigen Tagen Platz genommen. Das Beratungsunternehmen aus Dortmund berät und vermarktet Profi-Fußballer. Der Berater Hupertz soll dabei helfen, Sportler als Marke aufzubauen, er soll Kampagnen mit Sportlern begleiten und den Vermarktungsbereich der SA Consult ausbauen. Geholt hatte ihn Fabrice Ahonoukoun, Vorstand der SA Consulting. Die SA Consult berät Fußballer bei der Karriereplanung, bei Finanzen und der Karriere n a c h der Karriere. Geht es um Vermarktung, baut sie die Sportler als glaubwürdige Testimonials für bestimmte Produkte und Marken auf.
Hupertz' Wechsel auf Kundenseite war lange ausgemacht, auch, dass er aus privaten Gründen in Düsseldorf bleiben will. Der neue Job passt gut zu ihm. Hupertz gilt als äußerst versierter Kundenkümmerer; die Management-Qualitäten für eine Werbeagentur bringt er ebenfalls mit. Der gebürtige Münchner hat außerdem ein Faible für die Modebranche.
Mehr Informationen lesen Sie hier in der aktuellen Kontakter-Ausgabe.