Top-Personalie:
Christian Oppitz wird Ehrmann-Marketingchef
Christian Oppitz wird ab März neuer Marketing-Geschäftsführer beim Allgäuer Molkereiunternehmen Ehrmann. Dort folgt der 51-Jährige auf Kurt Hardt, der Ehrmann auf eigenen Wunsch verlässt.
Ehrmann bekommt einen neuen Marketing-Chef: Ab 1. März wird Christian Oppitz neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb DACH des Molkereiunternehmens aus Oberschönegg im Allgäu. Oppitz kommt von der Molkerei Gropper in Bissingen, wo er 15 Jahre tätig war - zuletzt als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Bei Ehrmann übernimmt er den Posten von Kurt Hardt, der das Unternehmen Ende März auf eigenen Wunsch verlässt und als Sprecher der Geschäftsführung zu der Molkerei Alois Müller wechselt.
Die Ehrmann SE ist eines der größten Milchverarbeitungsunternehmen in Deutschland und auch international mit diversen Produktionsbetrieben sowie Vertriebsniederlassungen vertreten. Unter der Marke Ehrmann werden Produkte in über 70 Ländern der Welt verkauft. Mit über 2400 Mitarbeitern hat die Ehrmann SE im Jahr 2019 einen Umsatz von über 810 Millionen Euro erwirtschaftet.