
Mediaagentur:
Christjan Esch führt den OMD-Standort München
Der 39-jährige Medienwissenschaftler löst das bisherige Führungsduo am OMD-Standort in der Münchner Blumenstraße ab.

Foto: OMD
Das zu Omnicom gehörende Medianetwork OMD beruft Christjan Esch zum neuen Managing Director am Standort München. Der diplomierte Medienwissenschaftler übernimmt die Geschäftsführung von Julia Tillack und Petra Strauss, die in diesem Jahr beide in Elternzeit gehen.
Esch ist seit 2004 in unterschiedlichen Positionen im internationalen OMD-Netzwerk tätig. Zuletzt war er Geschäftsführer von OMD in der Schweiz. Davor war er elf Jahre lang bei OMD Hamburg, wo er unter anderem stellvertretender Geschäftsführer war.
Bei OMD in München soll Esch künftig neue Service-, Analytics- und Data-Ansätze etablieren. Zu den wichtigsten Kunden des bayerischen OMD-Standorts zählen unter anderem McDonald's, Estée Lauder und HUK-Coburg.
Das OMD-Medianetwork beschäftigt in Deutschland gut 800 Mitarbeiter an den vier Standorten Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin.