WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Christmann verstärkt Internet-Aktiviäten

Der ehemalige ProSiebenSat.1-Vorstand beteiligt sich als Gesellschafter am Start-up Vertical Network Media.

Text: W&V Redaktion

16. April 2009

Im Juni vergangenen Jahres saß Peter Christmann Wunder Media am Verhandlungstisch noch gegenüber. Damals kaufte ProSiebenSat.1 dem Medienunternehmen das Frauennetzwerk Fem ab. Jetzt beteiligt sich der ehemalige Vorstand des TV-Konzerns an der Wunder-Media-Ausgründung Vertical Network Media. Der 44-Jährige übernimmt Anteile im zweistelligen Bereich und zieht als Vorsitzender in den Beirat ein.
Das junge Unternehmen entwickelt thematische Netzwerke – analog zu Fem – und vermarktet diese. "Wir verstehen uns als Medienhaus, das bestehende Websites unter einer Marke zusammenführt und mit eigenem Content veredelt", erklärt Christmann. Er verantwortet ab sofort die Gesamtstrategie, den Aufbau des Vertriebs sowie den Bereich Bewegtbild. Nach und nach möchte er die Verantwortlichkeiten abgeben.
Christmann formuliert ehrgeizige Ziele: Im Zweimonatstakt bringt die Firma Plattformen online. "Im Juni startet das erste Network zum Thema Reise", kündigt Christmann an. Bis Ende des Jahres soll Vertical Network Media auf 20 Mitarbeiter anwachsen. "In der zweiten Ausbaustufe werden es 80 sein", sagt der Manager. Um dieses Wachstum zu finanzieren, sprechen die Verantwortlichen mit weiteren Geld­gebern. Die Investoren könnten auch aus der Medienbranche kommen, bestätigt Christmann.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


09.06.2026 | dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | München, Würzburg, Oldenburg, Hannover, Berlin Online Marketing Manager (m/w/d)
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH Logo
03.06.2026 | Schütz Dental GmbH | Rosbach Junior Online Marketing Manager (m/w/div.) in Voll- oder Teilzeit
Schütz Dental GmbH Logo
02.06.2026 | Arrow Global Germany GmbH | Ratingen (Senior) Marketing Manager (m/w/d)
Arrow Global Germany GmbH Logo
22.05.2026 | Dr. Willmar Schwabe | Karlsruhe, hybrid Marketing & Sales Controller (w/m/d)
Dr. Willmar Schwabe Logo
22.05.2026 | Berger Holding GmbH & Co. KG | Memmingen Corporate Marketing Specialist (m/w/d)
Berger Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen Vertrag widerrufen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2026 - W&V | All right reserved

© 2026 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.