WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pro-Bono-Kampagne:
Christoph Maria Herbst wirbt auf Telekom-Screens für Kinderhospiz Balthasar

Schauspieler Christoph Maria Herbst ("Stromberg") engagiert sich in einer Pro-Bono-Kampagne für das Kinder- und Jugendhospiz "Balthasar". W&V Online zeigt den Spot.

Text: W&V Redaktion

27. November 2012

Schauspieler Christoph Maria Herbst ("Stromberg") engagiert sich in einer Pro-Bono-Kampagne für das Kinder- und Jugendhospiz "Balthasar". Der 30-sekündige Spot stammt von der Bonne Agentur Meavision. Die Deutsche Telekom sorgt für Medialeistung: Sie sendet den Film im Dezember auf ihren Digitalen Screens in Flughäfen, im Einzelhandel und in Lottoannahmestellen; hinzu kommen 370 Rastanlagen der Autobahn Tank & Rast, 150 deutsche Saturn-Märkte und das Amscreen-Netz mit 1200 Aral-Tankstellen. Insgesamt werden rund 26.000 Screens mit über 200 Millionen Kontakten im Monat bespielt. "Mit der kombinierten Reichweite aller sechs Netze erreichen wir enorm viele Menschen; damit möchten wir einen Beitrag für eine gute und wichtige Sache leisten", erklärt Claudius von Soos, Leiter Vertrieb und Marketing der Telekom Out-of-Home Media.

"Balthasar" wurde 1998 als erstes deutsches Kinderhospiz in Olpe am Biggesee gegründet und hat seitdem über 500 Familien mit unheilbar erkrankten Kindern begleitet. Seit 2009 gehört zu der Einrichtung auch ein Jugendhospiz. "Balthasar"wird von der Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe betrieben und finanziert sich zu 70 Prozent durch Spenden. Das Kinder- und Jugendhospiz ist auch auf YouTube und Facebook präsent. Weitere Infos unter www.kinderhospiz-balthasar.de.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.