
Kreation des Tages :
Citroën feiert die Liebe zu Paris
Für den Launch des Citroën Ami setzt der Autohersteller auf eine quietschbunte Fahrzeugflotte. Probefahrt gefällig? In Kooperation mit Free2Move kann man mit den Elektro-Flitzern auch bald durch Paris düsen.

Foto: Citroën
Der Autohersteller Citroën und die Agentur Traction (BETC) feiern mit der Kampagne "Ami Paris" die französische Lebensart. Pigalle, Montmartre, Belleville, Saint-Germain des Prés, das Marais: Jedes Modell des neuen Elektro-Kleinwagens Citroën Ami ist von der französischen Hauptstadt inspiriert und in den Farben eines der zwanzig Pariser Bezirke designt.
Den Launch begleitet eine Social-Media-Kampagne bestehend aus Kurzfilmen, die die Geschichten der Pariser hervorheben, die an der Entwicklung der Entwürfe beteiligt waren. Die Fahrzeuge wurden am 24. August im Cercle Le Brun im 5. Arrondissement enthüllt. Für die Promotion setzt Citroën auf Carsharing in Kooperation mit dem Anbieter Free2Move - Pariser und Pariserinnen können also schon bald mit den bunten City-Flitzern ihre geliebte Stadt erkunden.