WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Claudia Fischer-Appelt verlässt Ligalux

Die Fischer-Appelt-Tochter Ligalux muss ab Oktober auf ihre Geschäftsführerin verzichten. Wie die Agentur auf Anfrage bestätigt, wendet sich Claudia Fischer-Appelt "neuen Aufgaben" zu.

Text: W&V Redaktion

17. September 2008

Die Fischer-Appelt-Tochter Ligalux muss ab Oktober auf ihre Geschäftsführerin verzichten. Wie die Agentur auf Anfrage bestätigt, wendet sich Claudia Fischer-Appelt "auf eigenen Wunsch neuen Aufgaben" zu.
Die 40-Jährige hatte die Design-Agentur im Mai 2001 gegründet. Jetzt war es Insidern zufolge "Zeit für etwas Neues". Zuvor hat sie noch den Umbau der Hamburger Kommunikations­agentur wesentlich mit vorangetrieben. Das Ergebnis verkündete kürzlich Bernhard Fischer-Appelt: eine geplante neue Struktur unter dem Titel "Föderation der Ideen" sowie der Start der Werbeagentur Furore.
Vor allem Furore beeinflusst Ligalux: Am Hamburger Standort Waterloohain arbeitet bereits ein Team unter Tobias Schlösser (früher: Zum goldenen Hirschen), Tobias Holland (früher: Scholz & Friends Interactive) und Sven Weber-Göhring. Mit Weber-Göhring wechselten weitere Mitarbeiter der Design-Tochter zu Furore.
Hauptkunde von Ligalux ist bislang vor allem Fischer-Appelt gewesen. Für mehr eigenes Neugeschäft, wie zuletzt Greenpeace, sollte Marc Fröhling sorgen. Der Beratungs-Geschäftsführer ging aber im April nach zwei Jahren von Bord.
Für seine Position wird derzeit offenbar noch nach einer geeigneten Besetzung gesucht. Als künftiger Kreativ-Geschäftsführer wird vorerst Jan Kruse gehandelt, der Anfang 2007 von Factor Design kam.
Die als ausgesprochener Design-Fan geltende Claudia Fischer-Appelt will sich nun verstärkt ihrem Label Mamamoto widmen – und es eventuell ausbauen. Die Marke für Familien-Design hatte sie im März 2006 gegründet.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.