
Click&Buy startet Charity-Kampagne zum "Tag des Kindes"
Zum heutigen "Tag des Kindes": Der Online-Bezahldienst Click and Buy spendet für hilfsbedürftige Kinder.
Zum heutigen Tag des Kindes spendet der Online-Bezahldienst Click&Buy für hilfsbedürftige Kinder.10 Cent pro Online-Kauf überweist das Internet-Bezahlsystem an Wohltätigkeitsorganisationen, die sich um hilfsbedürftige Kinder kümmern. Zu den Projekten, die gefördert werden, gehören die Klinik-Clowns in Deutaschland, das britische Hilfsprogramm BBC Children in Need sowie ein Programm zur Förderung des Schulunterrichts im Senegal.
Die heutige Hilfsaktion ist die erste eigene von Click and Buy, nachdem das Unternehmen bereits als Charity-Partner UNICEF und den RTL-Spendenmarathon unterstützt hat. Nach eigenen Angaben nutzen 100.000 Menschen täglich Click and Buy für ihre Weihnachtseinkäufe im Internet. Insgesamt zählt das Unternehmen 12 Millionen Kunden.
Zu den Anbietern, die Click and Buy als Bezahlungsysstem im Internet einsetzen, gehören unter anderem Apple iTunes, die T-Online-Angebote Gamesload, Softwareload, Videoload und Musicload sowie Medion, Autoscout24, RTL, ADAC und die Stiftung Warentest.