Achtung-Kreation:
Client Award Shortlist: "Apocalypse live" von RTL II und Fox
Bis zum 12. Mai zeigt W&V täglich ausgewählte Top-Kreationen, die Shortlist-Arbeiten des Client Award. Heute: der Facebook-Schocker von Achtung.
RTL II und Fox überraschen die Horrorfans mit einem interaktiven Livegame auf Facebook.
Zum Start der neuen Staffel von The Walking Dead präsentieren RTL II und Fox eine Innovation: Zwei Youtube-Stars werden in ein Zombie-Szenario versetzt. Ihr Schicksal wird live via Facebook ausgestrahlt, die Fangemeinde entscheidet, was die beiden tun sollen – in Echtzeit, über die Reaction-Buttons sowie die User-Kommentare. Fast 100 000 Live-Engagements sprechen für sich.
Unternehmen
RTL II Fernsehen, Grünwald;
Fox Networks Group, München
Verantwortlich
Carlos Zamorano (Direktor Marketing & Kommunikation, RTL II);
Karin Zipperling (Director Marketing & Creative Services, Fox)
Agentur
Achtung, Hamburg
Kreation
Hans Albers (CCO), Katrin Kilianski (Social Media Director),
Lars Joseph (CD)
Film
Redpinata Medien- und Filmproduktion,
Hamburg;
Superama Filmproduktion, München
Die Kampagne steht auf der Shortlist des Client Award 2017. Die Jury nominierte sie in der Kategorie Social Media.