
Serviceplan und KBS:
Client Award Shortlist: "Eyes on Gigi" von BMW
Bis zum 12. Mai zeigt W&V täglich ausgewählte Top-Kreationen, die Shortlist-Arbeiten des Client Award. Heute: das digitale Hütchenspiel von Serviceplan und KBS.

Foto: Serviceplan
Mit einer Mobile-first-Kampagne weckt BMW Begeisterung in der technikaffinen Zielgruppe und profitiert dabei von der starken Social-Media-Präsenz seines Testimonials.
Schnelle Autos und schöne Frauen – diese Kombination funktioniert immer. BMW weckt zudem den Spieltrieb im Mann und entwickelt zur Bewerbung des neuen M2 Coupé ein interaktives „Hütchenspiel“: Auf Facebook und Youtube läuft ein Spot, bei dem fünf M2 Coupés in rasanter Fahrt permanent die Position wechseln; der Zuschauer soll am Ende erraten, in welchem der Fahrzeuge Topmodel Gigi Hadid sitzt. Die Auflösung erfolgt auf der kampagneneigenen Microsite. Schon nach drei Wochen zählt der Film 25 Millionen Views.
Unternehmen
BMW Group, München
Verantwortlich
Ann-Kathrin Geertz (Head of International Advertising)
Agentur
Serviceplan, München; KBS, New York
Geschäftsführung Kreation
Serviceplan: Alexander Schill (Global CCO); KBS: Jonathan
Mackler, Dan Kelleher (beide CCO)
Kreation
Serviceplan: Michael Wilk (Executive CD Art), Kolja Danquah
(CD Copy), Sanaz Schaafy (AD); KBS: Paul Renner (Executive
CD), Nigel Gross (Senior AD)
Text
Serviceplan: Angeliki Karnoupaki (Senior CW); KBS: Ben Cascella
Beratung
Serviceplan: Sabrina Schwartz (Acc. Manager Int.), Kim-Julien Korkmaz
(Acc. Manager PNC); KBS: Keisha Townsend, Samantha Smeach (Group Acc. Director)
Foto
John Clark (BTS/KBS), Jonathan Mannion (Gigi Visuals/Freelance)
Filmproduktion
Tool of North America, Los Angeles
Regie: Marc Forster; Kamera: Mauro Fiore
Beteiligte Agentur Online
Plan-Net, Hamburg
Die Kampagne steht auf der Shortlist des Client Award 2017. Die Jury nominierte sie in der Kategorie Digital (Online/Mobile).