WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Serviceplan und KBS:
Client Award Shortlist: "Eyes on Gigi" von BMW

Bis zum 12. Mai zeigt W&V täglich ausgewählte Top-Kreationen, die Shortlist-Arbeiten des Client Award. Heute: das digitale Hütchenspiel von Serviceplan und KBS.

Text: Anja von Fraunberg

12. April 2017

Mit einem digitalen Hütchenspiel setzt Serviceplan den BMW M2 Coupé in Szene.
Mit einem digitalen Hütchenspiel setzt Serviceplan den BMW M2 Coupé in Szene.

Foto: Serviceplan

Mit einer Mobile-first-Kampagne weckt BMW Begeisterung in der technikaffinen Zielgruppe und profitiert dabei von der starken Social-Media-Präsenz seines Testimonials.

Schnelle Autos und schöne Frauen – diese Kombination funktioniert immer. BMW weckt zudem den Spieltrieb im Mann und entwickelt zur Bewerbung des neuen M2 Coupé ein interaktives „Hütchenspiel“: Auf Facebook und Youtube läuft ein Spot, bei dem fünf M2 Coupés in rasanter Fahrt permanent die Position wechseln; der Zuschauer soll am Ende erraten, in welchem der Fahrzeuge Topmodel Gigi Hadid sitzt. Die Auflösung erfolgt auf der kampagneneigenen Microsite. Schon nach drei Wochen zählt der Film 25 Millionen Views.

Unternehmen
BMW Group, München
Verantwortlich
Ann-Kathrin Geertz (Head of International Advertising)
Agentur
Serviceplan, München; KBS, New York
Geschäftsführung Kreation
Serviceplan: Alexander Schill (Global CCO); KBS: Jonathan
Mackler, Dan Kelleher (beide CCO)
Kreation
Serviceplan: Michael Wilk (Executive CD Art), Kolja Danquah
(CD Copy), Sanaz Schaafy (AD); KBS: Paul Renner (Executive
CD), Nigel Gross (Senior AD)
Text
Serviceplan: Angeliki Karnoupaki (Senior CW); KBS: Ben Cascella
Beratung
Serviceplan: Sabrina Schwartz (Acc. Manager Int.), Kim-Julien Korkmaz
(Acc. Manager PNC); KBS: Keisha Townsend, Samantha Smeach (Group Acc. Director)
Foto
John Clark (BTS/KBS), Jonathan Mannion (Gigi Visuals/Freelance)
Filmproduktion
Tool of North America, Los Angeles
Regie: Marc Forster; Kamera: Mauro Fiore
Beteiligte Agentur Online
Plan-Net, Hamburg

Die Kampagne steht auf der Shortlist des Client Award 2017. Die Jury nominierte sie in der Kategorie Digital (Online/Mobile).


Mehr zum Thema:

Awards Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.