
Kolle Rebbe:
Client Award Shortlist: Die "Experten" von Lufthansa
Bis zum 12. Mai zeigt W&V täglich ausgewählte Top-Kreationen, die Shortlist-Arbeiten des Client Award. Heute: die urkomischen "Insider"-Spots von Kolle Rebbe.

Foto: W&V
Augenzwinkernd und mit gutem Storytelling bringt Lufthansa die Radiohörer zum Lachen und die Vorteile des Angebots auf den Punkt.
Jeder kennt die Situation: Ein Freund war im Urlaub und hat sich sogleich zum absoluten „Experten“ für Land und Leute entwickelt, wobei er sein „Insiderwissen“ permanent und ungefragt teilt. Diese "Experten" nimmt Lufthansa in den Funkspots gehörig auf die Schippe. Die Botschaft: Nicht hinhören, lieber selbst erleben. Mit den günstigen Flügen in die USA und nach Asien von Lufthansa.
Unternehmen
Deutsche Lufthansa, Frankfurt
Verantwortlich
Benita Struve (Leitung Konzernmarkenmanagement),
Claudia Dreismann (Marketing Manager)
Agentur
Kolle Rebbe, Hamburg
Kreation
Fabian Frese (GF), Björn Neugebauer (CD),
Tim Esser (CD), Jan Hoffmeister (CD)
Text
Tim Esser (CD), Jan Hoffmeister (CD)
Beratung
Nina Frank (Leitung), Elisabeth Andersen
Agenturproducer
Kathrin Kleyh
Audioproduktion
Studio Funk, Hamburg;
Tonmeister: Torsten Hennings
Die Kampagne steht auf der Shortlist des Client Award 2017. Die Jury nominierte sie in der Kategorie Radio.