
Clipfish angelt sich Lycos-Marketer Mathias Blüm
Lycos-CEO Christoph Mohn verliert seinen Marketingchef: Mathias Blüm wechselt als "Chief Product Officer" zum RTL-Portal Clipfish.
Lycos-CEO Christoph Mohn verliert seinen Marketingchef: Mathias Blüm wechselt als "Chief Product Officer" zum RTL-Videoportal Clipfish. Der 36-Jährige verantwortet dort ab sofort die Bereiche Produkt-Strategie, Business Development sowie "Marketing, Kooperationen und Distribution".
Blüm arbeitet seit acht Jahren für den Bertelsmann-Konzern. Zunächst arbeitete er bei Gruner & Jahr an der Entwicklung der Online-Plattform Fireball.de mit, die im Jahr 2000 an Lycos verkauft wurde. Bei Lycos Deutschland betreute der diplomierte Elektrotechnik-Ingenieur von 2002 bis Ende 2003 als Senior Product Manager die Community- Search- und Kommunikations-Produkte, bevor er 2004 die Marketing-Verantwortung für Lycos Deutschland und später Lycos Europa übernahm.