WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Clipfish zeigt Premium-Inhalte auf dem iPad

Die RTL-Familie verlängert ihre nächste Plattform auf mobile Geräte: Das Videoportal Clipfish ist nun auf dem iPad und iPhone via App verfügbar. Der Zuschnitt dient auch der Umpositioniernung von Clipfish.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

2. Dezember 2010

Mit der App zum Videoportal Clipfish steigt RTL Interactive auf dem iPad ein. Zeitgleich geht auch die iPhone-App für das Videoportal online. Die Apps bieten Videos aus den Bereichen TV (Highlight-Clips von RTL), Musik, Comedy, News, Kino und Games. Damit sind neben Clips zu Formaten wie "Das Supertalent" oder der Vox-Sendung "X Factor" über 15.000 Musik-Videos verfügbar. Darunter finden sich Clips von Lady Gaga, U2, Britney Spears oder Unheilig. Für Musikdienste eine durchaus ernstzunehmende Konkurrenz.

Hinzu kommen Comedy-Clips, Nachrichten und Trailers sowie Kritiken zu Filmen und Spielen. Alle Videos können von den Nutzern weitergeleitet oder in eine Favoritenliste abgespeichert werden.

Für die strategische Ausrichtung von Clipfish ist hierbei besonders bedeutend, dass auf der App ausschließlich professionell erstellte Inhalte verfügbar sind. Die nutzergenerierten Clips des Portals fehlen. „Nachdem wir online dieses Jahr bereits über 70 Prozent aller Abrufe mit professionell produzierten Videos erzielen, ist die ausschließlich mit Premium-Inhalten bestückte App der nächste Schritt in der Entwicklung von Clipfish zu einem Premium-Videoclip-Anbieter", sagt Thorsten Sandhaus, Geschäftsführer Clipfish. "Wir sind gespannt auf das Feedback unserer Nutzer - und unserer Werbekunden, die ab sofort auch die attraktive Zielgruppe der iPhone-/iPad-Nutzer mit Bewegtbildwerbung mobil erreichen können.“


Mehr zum Thema:

Musik Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
24.07.2025 | Reflex Winkelmann GmbH | Ahlen Content Marketing Manager - digital & offline (m/w/d)
Reflex Winkelmann GmbH Logo
18.07.2025 | Stadtwerke Lemgo GmbH | Lemgo Mitarbeiter*in für Marketing und Kommunikation (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 15.12.2026
Stadtwerke Lemgo GmbH Logo
18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.