
Club Méditerranée Deutschland vergibt an Planetactive
Der Club Med und Planetactive arbeiten künftig eng zusammen, um neue Kunden für den Veranstalter zu gewinnen.
Club Méditerranée Deutschland, Eschborn, hat nach einem Pitch den Etat für das 360-Grad-Marketing an Planetactive vergeben. Die Düsseldorfer Fullservice-Agentur für digitales Marketing zeichnet zukünftig verantwortlich für die Marketing-Kommunikation von Club Med in Deutschland.
Club Med Deutschland hat sich mit Planetactive bewusst für eine Agentur mit der Kernkompetenz im digitalen Marketing entschieden und unterstreicht damit die Bedeutung der digitalen Medien für Marken- und Direktwerbung. Zu den Aufgaben von Planetactive als Lead-Agentur gehören neben der Entwicklung und Umsetzung von Online-Maßnahmen wie Online-Kampagnen, Suchmaschinen-, Affiliate- und Email-Marketing, auch die klassische Print-Werbung und das Customer Relationship Management. Bei der Entwicklung und Produktion von Print-Werbung, Katalogen oder Direktmarketing-Maßnahmen wird Planetactive eng mit der Schwesteragentur Tillmanns, Ogilvy & Mather (Düsseldorf) kooperieren.
Schwerpunkt der künftigen Marketing-Strategie von Club Med ist neben der Aktualisierung und Stärkung der Marke die Generierung von Leads sowie die Gewinnung neuer Kunden über Direktmarketing on- und offline.