
Co-Brands führt Speeddating für Marketer ein
In 25 Minuten zur Kooperation: In Hamburg wird ein neues Kontakt-Konzept ausgetestet.
Die Veranstaltung Co-Brands 2009 arbeitet mit einem speziellen Konzept: Am 20. April sollen sich in Hamburg erstmalig Marketingentscheider aus 100 Top-Unternehmen treffen und über Markenkooperationen sprechen.
In einer Art Speeddating kommen die verschiedenen Branchen zusammen, um in Vier-Augen-Gesprächen Kontakte zu knüpfen und mögliche Zusammenarbeiten auszuloten. Die 100 Teilnehmer haben jeweils 25 Minuten Zeit, um sich mit bis zu zehn anderen Markenvertretern im Einzelgespräch auszutauschen. Dann wird der Platz gewechselt und ein neuer Gesprächspartner folgt.
Nach Veranstalterangaben haben bislang unter anderem Procter & Gamble, Ebay, der Bauer Verlag, Kaufhof, die Bäckereikette Kamps und WMF ihre Teilnahme zugesagt. Über das Veranstaltungsportal www.co-brands.de können die Teilnehmer Profile der anderen Teilnehmer einsehen und Gesprächstermine mit ihren Wunschpartnern vereinbaren. Die Teilnahme kostet bei einer Anmeldung bis zum 28. Februar 990 Euro, später 1.290 Euro.