
Cobra Youth baut mit Eye Square seine Marktforschung aus
Die Berliner Kommunikations-Agentur Cobra Youth Communications und das ebenfalls in Berlin ansässige Marktforschungsunternehmen Eye Square werden zukünftig zusammenarbeiten.
Die Berliner Kommunikations-Agentur Cobra Youth Communications erweitert ihre Marktforschungskompetenz. Die auf Kinder- und Jugendkommunikation spezialisierte Werbeschmiede hat eine Kooperation mit dem ortsansässigen Marktforschungsinstitut Eye Square vereinbart. Die Forscher werden dabei von dem Know-How in der Ansprache junger Zielgruppen bei Cobra Youth profitieren. Die Agentur führt regelmäßig Fokusgruppen mit Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen fünf und 20 Jahren durch. Das kognitionspsychologisch ausgerichtete Marktforschungsinstitut Eye Square ist auf Usability Studien, Werbewirkungsstudien und PoS-Studien spezialisiert. Beide Unternehmen hatten bereits in der Vergangenheit projektweise zusammengearbeitet.