
Cobra Youth gestaltet Lernwelt für Scoyo
Die Bertelsmann-Tochter Scoyo bringt Schüler spielerisch und interaktiv durch den Schulstoff.
Ab sofort präsentiert Scoyo, ein Tochterunternehmen der Bertelsmann AG, unter www.scoyo.de eine interaktive Lernwelt für Schülerinnen und Schüler.
Innerhalb verschiedener Erlebniswelten meistern die Kinder Online-Abenteuer, die den Lehrplänen der Klassenstufen angepasst sind. Scoyo soll den Kindern und Jugendlichen damit auf spielerische und unterhaltsame Art und Weise den relevanten Schulstoff vermitteln.
Scoyo beauftragte die Berliner Spezialisten für Kinder- und Jugendkommunikation Cobra Youth Communications mit der Betreuung des Portals. Mit einem zehnköpfigen Projektteam zeichnet Cobra Youth für die kindgerechte Illustration und Content-Navigation sowie das Storyboard und die Programmierung der Lernwelt-Navigation verantwortlich.