
Coca-Cola holt neuen Kommunikationschef
Er kommt von Bacardi und spricht künftig für Coca-Cola: Zum 1. Juli wird Christian Cordes, 38, Director Corporate Identity, Public Affairs & Communications von Coca-Cola Deutschland.
Zum 1. Juli wird Christian Cordes, 38, Director Corporate Identity, Public Affairs & Communications von Coca-Cola Deutschland. Er wird die gesamte strategische Kommunikation der Coca-Cola GmbH sowie des größten deutschen Abfüllunternehmens, der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, verantworten.
In Abstimmung mit den Kollegen auf europäischer Ebene wird er Kommunikationsmaßnahmen für Coca-Cola in Deutschland entwickeln und umsetzen. In seiner neuen Funktion berichtet Christian Cordes an Béatrice Guillaume-Grabisch, Geschäftsführerin der Coca-Cola GmbH.
Nach seinem Studium der Politikwissenschaften in Hamburg übernahm Christian Cordes im Jahr 1998 im Rahmen einer mehrjährigen Dienstzeit die Position eines Presseoffiziers bei der Bundeswehr. Im Jahr 2001 wechselte er zu Campbell Soup, wo er die Position des Public Relation Managers & Pressesprechers bekleidete.
In den vergangenen vier Jahren war er bei Bacardi Limited in Hamburg als Director Corporate Affairs & Sprecher Germany & Austria tätig.
Cordes übernimmt den Job des ausscheidenden Bernhard Taubenbergers.