
Coca-Cola lüftet das Rezept-Geheimnis
Es ist eines der best gehüteten Geheimnisse der Welt: die Rezeptur von Coca-Cola. Zum ersten Mal seit 122 Jahren spricht die The Coca-Cola Company jetzt in einer europaweiten Informations-Kampagne öffentlich über die Cola-Inhaltsstoffe. Allerdings offenbahrt sie nicht alle Details.
Entwickelt wurde der 30-Sekünder, der sich durch die Story und die reduzierte Bildsprache deutlich von der bisherigen Spot-Kommunikation unterscheidet, von der argentinischen Werbeagentur Santo Buenos Aires. Die Argentinier haben schon mehrere Werbefilme für Coca-Cola produziert und zuletzt mit dem Spot zur Fußball-EM begeistert.
Ab 31. Juli läuft der "Pemberton"-Spot auch auf zahlreichen Multiplex-Kinoleinwänden. Begleitet wird er von daraus adaptierten Print-Anzeigen in reichweitenstarken Publikumsmedien und Outdoor-Plakaten in 570 deutschen Städten.
"Mit der neuen Kampagne wollen wir ein falsches Bild über Coca-Cola in den Köpfen vieler Verbraucher korrigieren", sagt Thomas Gries, Marketing Director Sparkling Beverages bei Coca-Cola Deutschland. "Deshalb setzen wir auf Transparenz und Information und erzählen zum ersten Mal etwas über unsere geheime Rezeptur, natürlich ohne den Mythos um den einzigartigen Geschmack von Coca-Cola zu entzaubern."