
Coca-Cola pusht Frutopia
Mit der neuen Produkt Range Frutopia by Minute Maid stößt Coca-Cola in Deutschland in den Wellness-Markt vor. Und trommelt für die neue Marke.
Im Oktober startet Coca-Cola, Berlin, in Deutschland mit einer neuen Range an Fruchtsäften. Frutopia by Minute Maid heißt das Sortiment, das sich an gesundheitsbewusste Verbraucher richtet. Denn die Fruchtsäfte, die zunächst in sieben Varianten in drei Kategorien erhältlich sind, sind mit pflanzlichen Nährstoffen für eine ausgewogene Ernährung angereichert. Neben einer Linie mit hundertprozentigen Fruchtsäften und einer Linie mit funktionalen Multifruchtsaftgetränken wird es unter dem Frutopia-Dach auch zwei Frühstück-to-go-Drinks geben. Alle Frutopia-Sorten sind auf den Sofortverzehr für unterwegs angelegt.
Frutopia by Minute Maid soll durch eine umfangreiche Marketingkampagne mit TV, Online, Print, PR und Sampling sowie auf CityLights und Großflächen bekannt gemacht werden. Als PR-Agentur arbeitet Roth & Lorenz, Stuttgart, für Frutopia. Zu den weiteren Agenturen wurden von Coca-Cola keine Angaben gemacht. Das Sortiment wird an Tankstellen, Kiosken, Bäckerein, Imbissen und in Betriebsgastronomien zu kaufen sein. Deutschland ist der wichtigste Coca-Cola-Markt in Europa. 2006 lag das Absatzvolumen für Saftschorlen, Erfrischungsgetränke, Sportgetränke und Wasser hier bei 3,5 Milliarde Litern.