WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marketing-Aktion:
Coca-Cola verleiht Star-Wars-Fans "die Macht"

Mit der Kraft der Gedanken eine Dose bewegen: Coca-Cola hat zum Kinostart von "Star Wars: The Rise of Skywalker" einen gedankenkontrollierten Getränkeautomaten entwickelt.

Text: Alessa Kästner

23. Januar 2020

Die "Feel The Force Machine" ermöglicht es zwei Spielern, sich in einem mentalen Kraftakt zu messen.
Die "Feel The Force Machine" ermöglicht es zwei Spielern, sich in einem mentalen Kraftakt zu messen.

Foto: Coca-Cola

Wie in jeder Episode der berühmten Sci-Fi-Reihe dreht sich auch im neuesten Teil "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" alles um "die Macht". Zum Kinostart des epischen Finales der Saga setzt Coca-Cola auf eine raffinierte Marketing-Aktion: In Zusammenarbeit mit Disney hat der Getränkehersteller einen Getränkeautomaten entwickelt, der von Gehirnaktivität angetrieben wird.

Coca-Cola setzt modernste EEG-Technologie ein

Die "Feel The Force Machine" ermöglicht es zwei Spielern, sich in einem mentalen Kraftakt um eine schwebende Coca-Cola Zero Sugar Star Wars Sonderedition zu messen. Mit der Kraft ihrer Gedanken können sie so die Dose durch eine im Tisch versteckte Magnetschiene auf sich zukommen lassen und auf ihre Seite bewegen - die Person, die sich am stärksten konzentriert, gewinnt. Was nach Hokuspokus aussieht, ist in Wirklichkeit smarte Wissenschaft: Ermöglicht wird die Aktion durch modernste EEG-Technologie. EEG (Elektroenzephalographie) dient in der neurologischen Forschung zur Messung der elektrischen Aktivität des Gehirns.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kino Archiv

© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Junior UI/ UX Designer (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
23.05.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

(Senior-)Produktmanager (w/m/d) Radio national & regional

ARD MEDIA GmbH Logo
23.05.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

Junior-Projektmanager (m/w/d) Events und Kommunikationsservice

ARD MEDIA GmbH Logo
19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
19.05.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.