WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Entscheidung:
Cocomore holt sich den Digital-Etat von Bärenmarke

Die Agentur hat die Traditionsmarke im digitalen Umfeld neu positioniert und visualisiert. Und: Es gibt erstmals interaktive Elemente auf der Homepage.

Text: Manuela Pauker

7. August 2018

Bärenmarke: Digital neu positioniert.
Bärenmarke: Digital neu positioniert.

Foto: Bärenmarke

Der Pitch um den Digitaletat von Bärenmarke ist entschieden: Die Digitalagentur Cocomore konnte sich gegen zwei weitere Agenturen durchsetzen. Cocomore, die mit Niederlassungen in Frankfurt, Köln und Sevilla vertreten ist, kümmert sich nun als digitale Leadagentur um den Auftritt der Bärenmarke Vertriebsgesellschaft mbH aus Thalfang im Hunsrück.

Erste Aufgabe für die Frankurter war es, die Marke neu im digitalen Umfeld zu positionieren und zu visualisieren.

Dafür wurde unter anderem eine neue Bildsprache entwickelt und die Rolle der relevanten digitalen Touchpoints für Bärenmarke neu definiert – so ist das Label etwa seit Juli auch auf Facebook zu finden.

Treue-Tatzen für die Fans

Auf der Unternehmenswebsite sind ebenfalls erste Aktivitäten der neuen Agentur zu sehen: Unter www.baerenmarke.de gibt es ab sofort alle Informationen rund um die Marke. Außerdem können die Nutzer erste interaktive Elemente testen – etwa Postkarten verschicken oder an der "Treue-Tatzen"-Sammelpromotion teilnehmen.

"Cocomore wird der Marke 'das Beste mitgeben' und sie ins digitale Zeitalter überführen – auf sämtlichen Kanälen", so Willi Kaiser, Managing Director bei Cocomore. Dirk Hochschorner, Leitung Marketing BU National Brands bei der Bärenmarke Vertriebsgesellschaft, ist zugleich wichtig, "neue Kommunikationsmöglichkeiten für die Marke zu erschließen".


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.