WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fußball-Weltmeisterschaft:
Coke Zero schickt Oli Schulz nach Brasilien in Schleswig-Holstein

Coke Zero bereitet sich auch im Web für die Fußball-Weltmeisterschaft vor. Den TV-Spot der Kampagne schickte Coca Cola bereits Ende Februar on Air. Jetzt, zwei Monate vor dem Eröffnungsspiel zwischen Brasilien und  Kroatien in Sao Paulo, startet Coke Zero die Online-Verlängerung mit dem Moderator und Singer-Songwriter Olli Schulz.

Text: Franziska Mozart

11. April 2014

Coke Zero bereitet sich auch im Web für die Fußball-Weltmeisterschaft vor. Den TV-Spot der Kampagne schickte Coca Cola - einer der Hauptsponsoren der Fußball-Weltmeisterschaft – bereits Ende Februar on Air und machte darin den FC Bayern-Torwart Manuel Neuer zum Männertraum. Jetzt, zwei Monate vor dem Eröffnungsspiel zwischen Brasilien und Kroatien in Sao Paulo, startet Coke Zero die Online-Verlängerung mit dem Moderator und Singer-Songwriter Olli Schulz. Er berichtet auf Youtube aus Brasilien und lässt dabei kein Stereotyp aus (Blumenketten, Marschkapelle, Sandstrand, Samba, den guten Kaffee). Für den "Brasilien-Check" nahm Schulz allerdings nicht das südamerikanische Land unter die Lupe, sondern das deutsche Brasilien bei Schönberg im Kreis Plön in Schleswig-Holstein.

Passend zum Kampagnen-Motto "Deine WM. Null Kompromisse" heißt es am Ende des Videos: "Mach keine Kompromisse. Coke Zero fliegt dich ins richtige Brasilien". In einem Gewinnspiel schickt die Brause elf Freunde zum Spiel Ghana gegen Deutschland nach Brasilien.

Die Kreation des Online-Films verantwortet die Agentur Plantage, Berlin, von der auch bereits der TV-Spot stammt. Sie hat auch den Kampagnen-Lead. Für die flankierenden Online-Maßnahmen arbeitet Coke Zero mit Scholz & Volkmer, Wiesbaden, zusammen. Die Media-Planung übernahm MediaCom, Düsseldorf. Produziert wurde der Film von Endemol.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.