
Coke startet Dachmarkenkampagne in Deutschland
Am Montag geht die deutsche Variante der "Open Happiness"-Kampagne des US-Riesen Coca-Cola an den Start.
Ob Krise ist oder nicht, Coca-Cola versucht mit seinen Kampagnen Optimismus zu verbreiten. Das war schon immer so, und das ist auch diesmal wieder der Fall. Am Montag startet der US-amerikanische Getränkeriese in Deutschland die lokale Umsetzung der integrierten, globalen Dachmarkenkampagne „Open Happiness“.
Unter dem deutschen Claim „Mach dir Freude auf“ zeigt ein neuer TV-Spot, wie man mit dem Öffnen einer Cola den tristen Alltag in eine positive Welt verwandeln kann. Der 30-Sekünder, umgesetzt von Wieden+Kennedy, Amsterdam, läuft auf allen reichweitenstarken Sendern. Einige Wochen später folgen eine 60-sekündige Version als Kinospot sowie zahlreiche weitere Kampagnenelemente rund um das Thema Happiness und Musik.
Musik deshalb, weil in der Kampagne auch die R&B-Sängerin Janelle Monáe mitspielt. Mit ihrem Song „Are you getting enough happiness“ bringt sie eine Menschenmenge zum Tanzen. Für die deutsche Adaption des Films zeichnet MECH, Berlin, verantwortlich.