
Etatgewinn:
Coma verleiht Rodenstock mehr Facebook-Durchblick
Die Münchner Digital-Agentur Coma vermeldet zwei neue Marken auf der Kundenliste. Für Rodenstock (Brillen) und Demak’Up™ (Kosmetik) geht es um den richtigen Auftritt bei Facebook, Instagram & Co.
Die Münchner Digital-Agentur Coma vermeldet zwei neue Marken auf der Kundenliste. Für Rodenstock (Brillen) und Demak’Up™ (Kosmetik) geht es um den richtigen Auftritt bei Facebook, Instagram & Co.
Rodenstock, traditionsreicher Hersteller für Brillengläser und Brillenfassungen, beauftragte Coma damit, eine internationale Social Media-Strategie zu entwickeln. Primär geht es dabei um die Strategie, die Entwicklung von Bildkonzepten für Posts und die Unterstützung bei Kampagnen auf Facebook. Rodenstock ist bereits seit 2011 auf Facebook, Twitter und mit einem Unternehmensblog im Social Web aktiv. Für die Marke rocco by Rodenstock gibt es auch einen eigenen Instagram-Account.
"Social Media ist zentraler Bestandteil unserer Online-Strategie. Hier wollen wir eine international führende Rolle in unserer Industrie einnehmen", so Kilian Manninger, Head of Corporate Communications bei Rodenstock.
Als zweiten Neukunden meldet Coma den Zellstoffverarbeiter SCA und seine Beauty-Marke Demak’Up™. Hier hat Coma die Aufgabe, den Facebook-Auftritt zu entwickeln und weitere Maßnahmen auf der Facebook-Seite zu planen. Die Aktivitäten für Demak’Up™ sollen den Dialog mit den Kunden ankurbeln. Die Timeline wird mit diversen Inhalten zu den Themen Hautgesundheit und Beauty befüllt.