WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Coma verleiht Rodenstock mehr Facebook-Durchblick

Die Münchner Digital-Agentur Coma vermeldet zwei neue Marken auf der Kundenliste. Für Rodenstock (Brillen) und Demak’Up™ (Kosmetik) geht es um den richtigen Auftritt bei Facebook, Instagram & Co.

Text: Annette Mattgey

2. Februar 2015

Die Münchner Digital-Agentur Coma vermeldet zwei neue Marken auf der Kundenliste. Für Rodenstock (Brillen) und Demak’Up™ (Kosmetik) geht es um den richtigen Auftritt bei Facebook, Instagram & Co.

Rodenstock, traditionsreicher Hersteller für Brillengläser und Brillenfassungen, beauftragte Coma damit, eine internationale Social Media-Strategie zu entwickeln. Primär geht es dabei um die Strategie, die Entwicklung von Bildkonzepten für Posts und die Unterstützung bei Kampagnen auf Facebook. Rodenstock ist bereits seit 2011 auf Facebook, Twitter und mit einem Unternehmensblog im Social Web aktiv. Für die Marke rocco by Rodenstock gibt es auch einen eigenen Instagram-Account.

"Social Media ist zentraler Bestandteil unserer Online-Strategie. Hier wollen wir eine international führende Rolle in unserer Industrie einnehmen", so Kilian Manninger, Head of Corporate Communications bei Rodenstock.

Als zweiten Neukunden meldet Coma den Zellstoffverarbeiter SCA und seine Beauty-Marke Demak’Up™. Hier hat Coma die Aufgabe, den Facebook-Auftritt zu entwickeln und weitere Maßnahmen auf der Facebook-Seite zu planen. Die Aktivitäten für Demak’Up™ sollen den Dialog mit den Kunden ankurbeln. Die Timeline wird mit diversen Inhalten zu den Themen Hautgesundheit und Beauty befüllt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.