WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreativ-Konzept von Die Botschaft:
Comedy Central wirbt für mehr Humor

Comedy Central und die Berliner Agentur Die Botschaft setzen sich für Massenbierhaltung oder Rechtspopolismus ein. Echt jetzt? 

Text: Petra Schwegler

1. August 2017

Das ist der Humor von Comedy Central.
Das ist der Humor von Comedy Central.

Foto: Comedy Central

Sie können über Kettensägenmascara, Furzschlussreaktion und Dicktator lachen? Ein Schmunzeln entkommt Ihnen bei Massenbierhaltung oder Rechtspopolismus? Dann sollten Sie Comedy Central einschalten. Mit derlei plakativen Begriffe, die durch minimale Änderungen etwas Neues, Lustiges entstehen lassen, wirbt der Viacom-Comedy-Sender im August deutschlandweit.

Die Kampagne steht unter dem neuen Claim "Wir machen’s lustig". Im Pitch ums Kreativ-Konzept der Multiplattform-Kampagne hat die Berliner Kreativagentur Die Botschaft den richtigen Humor getroffen und sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Ab sofort werden im TV und im Kino Spots geschaltet. Zudem werden digitale Maßnahmen sowie Print und Out-of-Home Motive zu sehen sein.

Was die Kampagne aussagen soll

Die beworbenen Begriffe wie Rechtspopolismus sollen auch durch "gesellschaftskritische und offensive Inhalte"den Zeitgeist treffen, wie es in der Viacom-Ankündigung vom Dienstag weiter heißt. Mit Online- und Offline-Maßnahmen wollen Comedy Central und Die Botschaft zeigen, dass Comedy in (fast) allem stecken kann. Humor ist eben, wenn man trotzdem lacht.

Verantwortlich bei der Agentur sind Geschäftsführer Creation Tom Daske, Geschäftsführer Consultancy/Strategy Klaus Rehm, Creative Director Art Markus Schneider, Creative Director Copy Daniel Freier sowie Senior Consultant Jana Götze. Die Produktion wurde von Monkey Pictures GmbH übernommen. Über das Mediavolumen werden keine Angaben gemacht.

Humor à la Comedy Central.

Humor à la Comedy Central.

Foto: Viacom


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.