
Comedy Central zeigt was Ehe ist
"Ehe ist Comedy". Unter diesem Motto startet der Viacom-Sender Comedy Central die größte Programmkampagne seit Bestehen. Die Agentur Kemptertrautmann bewirbt damit eine der erfolgreichsten Sitcoms der USA: "Til Death"".
"Ehe ist Comedy". Unter diesem Motto startet der Viacom-Sender Comedy Central die größte Programmkampagne seit Bestehen. Die Agentur Kemptertrautmann bewirbt damit eine der erfolgreichsten Sitcoms der USA: "Til Death"".
Die Sitcom zeigt auf lustige Weise, dass Männer und Frauen nicht dafür gemacht sind, zusammenzuleben. Kempertrautmann Hamburg hat dafür den deutschen Sendenamen "Ehe ist...", sowie virale Filme, Plakate, Funkspots und mehr als 15 Anzeigenmotive entwickelt. Die Kampagne legt offen, wie es bei Ehepaaren zugeht, die lange Jahre unter einem Dach leben. So heißt es in den Anzeigen beispielsweise: "Ehe ist, wenn er häufiger im Hobbykeller ist als in ihr." Oder: "Ehe ist, wenn sie ihren Willen kriegt und er seine Ruhe." Zudem sorgt Kempertrautmann mit Guerilla-Maßnahmen vor Kirchen, Standesämtern, Hochzeitsboutiquen und auf Hochzeitsmessen für Gesprächsstoff. Selbst die bekannte Zeitungsrubrik "Liebe ist..."- in der Bild-Zeitung wird nicht verschont.
Auch Below-the-line und im Internet wurde die Hamburger Agentur aktiv: die Homepage "Ehe-ist.de", Banner, E-Cards sowie ein E-Mail-Guerilla runden das Paket ab. Die Sitcom startet pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar.